Mitarbeiter (m/w/i) für Vertragswesen und Fachcontrolling

Landratsamt Reutlingen

Behörden

kreis-reutlingen.de

Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist als wirtschaftlich wie landschaftlich vielfältige Gegend Teil des ersten Biosphärengebiets in Baden-Württemberg. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein - und haben immer das Ganze im Blick. Wir suchen für unser Kreissozialamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die bereit ist für ein umfangreiches Aufgabengebiet, weitblickende Entscheidungen und flexible Arbeitszeiten, als Mitarbeiterin für Vertragswesen und Fachcontrolling DAS GESTALTEN SIE: Vorbereiten, Durchführen von Verhandlungen über Leistungs-, Qualitäts- und Vergütungsvereinbarungen nach dem SGB IX, XI und XII, Erstellen von Leistungs-, Vergütungs- sowie Zuwendungsvereinbarungen und Verträgen, Verantwortung für das Fachcontrolling, Steuerungsunterstützung der Leitungsebene sowie Zusammenarbeit mit dem Finanzcontrolling, Prüfen der Wirtschaftlichkeit, Wirksamkei und Umsetzung vertraglicher Prüfrechte, Leiten von abteilungsübergreifenden strategischen Projekten, Erstellen von Vorlagen und Präsentationen für den Kreistag und andere Gremien.

DAS BRINGEN SIE MIT: Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management (Diplom-Verwaltungswirtin), in der öffentlichen oder allgemeinen Finanzwirtschaft, der Betriebs- oder Sozialwirtschaft, der Wirtschaftswissenschaft, Weiterbildung zumzur Verwaltungsfachwirtin (AG II) oder eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Grundlagenwissen im Sozialrecht bzw. Sozialmanagement, insbesondere im SGB IX, XI und XII sind von Vorteil, können aber auch im Zuge der Einarbeitung erworben werden, selbstständige Arbeitsweise sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und gute Auffassungsgabe, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, strategisches Denken, ausgeprägte Kooperations- und Konfliktfähigkeit sowie Kenntnisse in der Moderation von Gruppen und in der Gesprächsführung. DAS ERWARTEN SIE VON UNS: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Angestellten- oder Beamtenverhältnis, je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12, in Voll- oder Teilzeit (mindestens 75 %), die Stelle eignet sich auch für engagierte Berufseinsteigerinnen, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, Homeoffice, Mobiles Arbeiten sowie unseren TigeR, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können, Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios, Corporate Benefits, durch die Sie Produkte und Dienstleistungen von vielen Anbietern vergünstigt erwerben können, Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung, Jahressonderzahlung und Kenntnisse in der Moderation von Gruppen und in der Gesprächsführung.

DAS ERWARTEN SIE VON UNS: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Angestellten- oder Beamtenverhältnis, je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12, in Voll- oder Teilzeit (mindestens 75 %), die Stelle eignet sich auch für engagierte Berufseinsteigerinnen, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, Homeoffice, Mobiles Arbeiten sowie unseren TigeR, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können, Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios, Corporate Benefits, durch die Sie Produkte und Dienstleistungen von vielen Anbietern vergünstigt erwerben können, Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente und sechs Wochen Jahresurlaub und arbeitsfreie Tage 24. und 31. Dezember. Mehr Infos zu den Vorteilen beim Landratsamt Reutlingen gibt es auf GANZESACHEMACHEN.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28.04.2024 - ohne Anschreiben - direkt über unser Online-Formular. Bewerbungen per Post oder E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen. Ihre Ansprechpartnerin Manuela Jess, Leiterin des Kreissozialamtes, Telefon: 07121 480-4100, hilft bei Fragen gerne weiter. Wir freuen uns auf Sie

Sachbearbeiter (m/w/i) im Vollstreckungsaußendienst im Sachgebiet Forderungsmanagement

Studentische Hilfskraft (m/w/i) für das Projekt cReaTor cube

Mitarbeiter (m/w/i) für Vertragswesen und Fachcontrolling